Wohnungen in der Posener Straße an Mieter übergeben

26. Februar 2018
Uebergabe Posener Strasse

Mitte Februar hat Andrea Krause 15 Wohnungen aus dem letzten Bauabschnitt in der Posener Straße an die Mieter übergeben. Die gesamten Wohnungen können jetzt von den Mitgliedern des Wohnprojekts “Casa Nova” bezogen werden. Gleichzeitig mit dem letzten Bauabschnitt wurden auch die 20 Tiefgaragenstellplätze fertiggestellt und übergeben. Somit ist das gesamte Projekt Posener Straße nun abgeschlossen.

Editha Winter, Projektteilnehmerin der Gruppe, freute sich endlich, in Ihre neue Wohnung einziehen zu können. Eine besonders große Freude kam bei allen Mitgliedern der Wohngruppe “Casa Nova” über die große Gemeinschaftswohnung auf, die von den Angehörigen des Projekts finanziert und eingerichtet wurde. Dieser gemeinsame Bereich soll den Zusammenhalt und den gemeinschaftlichen Charakter zusätzlich stärken.

Das Mietwohnprojekt “Casa Nova” fördert gemeinsame Aktivitäten und bildet ein tragfähiges soziales Netz, in dem sich die Teilnehmer gegenseitig unterstützen. Dabei sollen “lebendige nachbarschaftliche Beziehungen” gefördert und “einer zunehmenden Vereinsamung” entgegengewirkt werden.

 

Uebergabe Posener Strasse 5
Uebergabe Posener Strasse
Uebergabe Posener Strasse
Uebergabe Posener Strasse
Uebergabe Posener Strasse

Diesen Artikel...

Share on Facebook Share on twitter