Viel Spaß und gute Laune beim Zukunftstag

2. Mai 2018

Am 26. April 2018 fand in Niedersachsen der Zukunftstag statt. An diesem Tag haben Schülerinnen und Schüler die Chance, in die Berufe der Erwachsenen hineinzuschnuppern.

Interessante Einblicke in den Beruf des Immobilienkaufmanns / der Immobilienkauffrau bei der Heimkehr haben auch 16 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 10 erhalten. Die Schülerinnen und Schüler waren von 9:00 bis 16:00 Uhr zu Besuch bei der Heimkehr und genossen das vielseitige Programm.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand fand die Besichtigung der Baustellen Wittekamp 20 E und Haasemannstr. 7 / Rampenstraße statt, an denen neue Balkone installiert werden. Dort absolvierten die Schülerinnen und Schüler eine Rallye durch die Gebäude. Zusätzlich wurde ein kleines Quiz auf den Baustellen veranstaltetet. Das gesamte Programm für den Zukunftstag haben die Auszubildenden der Heimkehr sowie die verantwortlichen Ausbildungsleiter Martin Albrecht und Maike Wagener vorbereitet. Von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern kam durchweg positives Feedback und Lob für den spannenden Tag.

Diesen Artikel...

Share on Facebook Share on twitter